Die heiligen Stätten: unsere eigene Goldschmiede

In unserer Goldschmiede schlägt das Herz der Brune Schmuckmanufaktur. Hier entstehen in professioneller Feinarbeit, mit allerhöchster Präzision und mit viel Können und Leidenschaft vielseitige Schmuckstücke in bester Qualität. Von der Idee über den Entwurf bis hin zu Verarbeitung und Realisierung – die Goldschmiede Hattingen ist der Ort des Geschehens. Hochwertige Ringe, Colliers, Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Armreifen aus Gold erblicken hier das Licht der Welt und verlassen die Manufaktur erst, wenn sie unseren – und somit auch Ihren Ansprüchen und Anforderungen gerecht werden. Unsere Goldschmiede haben die Handwerkskunst von der Pike auf gelernt. Doch sie überzeugen nicht nur durch ihre technischen Fertigkeiten, sondern auch durch ihre persönliche Faszination für die Edelmetalle.

Brune Schmuckmanufaktur Brune Schmuckmanufaktur, Goldschmiede Gießen

Alles unter einem Dach in der Goldschmiede Hattingen

Am Anfang steht die Vision, am Ende das fertige Schmuckstück. Bei uns findet die gesamte Materialbearbeitung in der Goldschmiedewerkstatt der Brune Schmuckmanufaktur statt. Ob nach Kundenwunsch, eigenen Ideen oder Vorlage – unsere passionierten Feinschmiede zeichnen, entwerfen, schmelzen, gießen, formen, schmieden, walzen, löten und legieren selbst. Mit viel Geschick, Sorgfalt, Kreativität, Sinn für Ästhetik und künstlerischen Fähigkeiten erschaffen sie jeden Tag aufs Neue die schönsten Nebensachen der Welt: Ringe, Colliers, Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Armreifen aus Gold. Unsere Goldschmiede verzieren, polieren und schleifen, sie erkennen Unebenheiten auf der Oberfläche auf den ersten Blick. Zu ihren Werkzeugen gehören Feilen, Zangen und Lötpistolen. Zusammen mit ihnen bilden sie ein unschlagbares Team, das stets nur ein Ziel vor Augen hat: die Fertigung eines perfekten und vollkommenen Schmuckstücks.

Brune Schmuckmanufaktur, Goldschmiede Feilen am Werktisch

In unserer eigenen Goldschmiede ist viel Gold, was glänzt

Schon vor vielen Jahrtausenden zog der Glanz von Gold Menschen in seinen Bann. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ob als funkelnder Ring am Finger oder leuchtendes Collier – die meisten Schmuckstücke werden auch heute noch aus Gold gefertigt. In unserer Goldschmiede zeigt das Edelmetall ebenfalls seine Dominanz. Nur die besten Materialien mit zertifizierter Herkunftsquelle kommen in der Brune Schmuckmanufaktur auf den Amboss und unter den Hammer. Gold lässt sich fantastisch bearbeiten, legieren und formen. Es ist ein Material von bester Beständigkeit und Haltbarkeit. Seine technischen und mechanischen Eigenschaften prädestinieren es als Ausgangswerkstoff für kostbare und hochwertige Schmuckstücke, die für die Ewigkeit bestimmt sind wie beispielsweise Verlobungs- und Trauringe. In seiner Schwere liegt viel Kraft, in seinem Glanz ein Zauber, dem niemand widerstehen kann. Wir lieben das Gefühl, das uns durchströmt, wenn wir ein Stück Gold in den Händen halten. Unsere Goldschmiedewerkstatt ist unser Eldorado.

Brune Schmuckmanufaktur, Goldschmiede Feilen am Werktisch
Brune Schmuckmanufaktur Brune Schmuckmanufaktur, Goldschmiede Polieren

Die Goldschmiede Hattingen steht für Tradition und Moderne

Gold wird bereits seit Jahrtausenden zu Schmuckstücken verarbeitet. Der Beruf des Goldschmiedes ist uralt und verdient nicht nur deshalb Respekt und Aufmerksamkeit. Wir achten diese Tradition und legen jeden einzelnen Fertigungsschritt im wahrsten Sinne des Wortes auf die Goldwaage. Auf der anderen Seite nutzen wir in der Brune Schmuckmanufaktur innovative Technik, die uns dabei hilft, das Edelmetall noch präziser, noch individueller und noch besser zu verarbeiten. Erst wenn der letzte Feinschliff erfolgreich war, wird ein Ring oder Collier, eine Kette, ein Ohrschmuck, ein Anhänger oder ein Armreifen aus Gold in unser Sortiment aufgenommen, denn unsere oberste Prämisse lautet, Ihnen hochwertigen Schmuck in bester Qualität anzubieten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.